Montag, 7. Dezember 2015

Zuckerschock an Nikolaus

  Mit nun gut 2 Jahren hat unsere große Schnullerbacke den gestrigen Nikolaus mit all seiner Schokolade in vollen Zügen genossen!


  Es fing klein an: Vom Eltern-Nikolaus gabs neben nützlichen Dingen, wie Stoppersocken, einem Body und Büchern nur 2 Schokobons und 2 Mini-Packungen Smarties. Die Schoki wurde allerdings auch schon vorm Frühstück direkt verputzt. Viel Müsli ging danach nicht mehr rein...

  Dann kam am späten Vormittag der Oma-Nikolaus vorbei, von dem es neben einem supersüßen Eulenkissen immerhin auch einen recht großen Smarties-Weihnachtsmann gab. Hier schaffte ich es gerade noch so, den kleinen Mann zu überzeugen die "Matti-Sokolade" erstmal auf den Teller zu stellen und Mittag zu essen. Nach dem Mittagsschlaf wurde er allerdings umgehend ausgepackt, geköpft und immerhin halb verputzt. Der Unterkörper wurde noch etwas bespielt: "Mattis" rein, "Mattis" raus. Aber da war der Schokoladen-Hunger dann wohl vorläufig erstmal gestillt.

  Doch am späten Nachmittag gabs dann noch den Omi-Nikolaus. Und der bestand neben einer CD eigentlich nur aus Schokolade: Eine riiiiesige Tüte gefüllt mit einem gigantischen Schoko-Weihnachtsmann und viiiielen großen Schoko-Kugeln plus einem separaten normal großen Schoko-Weihnachtsmann. Während letzterer in der einen Kinderhand immer mehr zu schmelzen drohte, lief der kleine Mann von Papa zu Mama zur Tante und bettelte darum die Tüte zu öffnen: "Aufmachen! Hier. Schere?! AUFMACHEN!" Doch keiner erhörte sein Flehen... Da kullerten die ersten Tränchen :-( Statt der großen Tüte, die dann umgehend, halbwegs unbemerkt verschwand und bisher nicht wieder aufgetaucht ist (*fiese Eltern*), durfte der Schokokönig dann immerhin den kleinen Weihnachtsmann verputzen.

  Abends hatten wir dann ein Kind im Zuckerschock: Kreischen, Weinen, Rennen, Hinwerfen, irre Lachen... Es war ein buntes Schauspiel ;-) Viel Abendbrot ging natürlich nicht mehr rein, aber darauf legten wir dann auch keinen Wert mehr. Da hieß es nur noch: Schnell ins Bett und den Schokorausch ausschlafen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen